LFKA Luftbild
Umbenennung der LFKS in LFKA

"Seit dem 30. Dezember 2020 sind wir Akademie!“

Mit der Einführung des novellierten LBKG am 30. Dezember 2020 wurde aus der Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule (LFKS) die Feuerwehr- und Katastrophenschutzakademie (LFKA)

Zum Artikel
LFKA setzt neues Hygienekonzept um

Neues Hygienekonzept: 3-G-Regel

Koblenz. An der LFKA wird aktuell ein neues Hygienekonzept umgesetzt. Dieses beruht auf der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung und sieht die strikte Einhaltung der 3-G-Regel vor. Personen, die nicht über einen Nachweis der Impfung oder Genesung verfügen, müssen täglich getestet werden. Ähnlich wie an allgemeinbildenden Schulen können die Unterrichtsräume somit wieder voll besetzt werden. Die Lehrgänge wurden entsprechend aufgefüllt. In...

Neues Hygienekonzept: 3-G-Regel
Erste Videos sind online

Übungen für daheim

Schulleiter Hans-Peter Plattner freut sich den Einsatzkräften eine Möglichkeit zu bieten, sich zu Hause mit dem Einsatzdienst zu beschäftigen.

Weitere Informationen

Aktuelle Nachrichten

Nach oben