Hartmut Karwe feierte sein vierzigjähriges Dienstjubiläum

Brandamtsrat Hartmut Karwe trat am 1. Februar nach einer Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker bei der Feuerwehr Mainz als Beamter des mittleren feuerwehrtechnischen Dienstes ein. Während der zwölf Jahre, die er in Mainz verbrachte, absolvierte er den Aufstieg in den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst. 1991 wechselte er als Fachlehrer an die damalige Landesfeuerwehrschule nach Koblenz. Aktuell ist er in der Abteilung Führungslehre eingesetzt. Ehrenamtlich war er viele Jahre Wehrleiter der Verbandsgemeinde Wirges. Seit 2013 ist er stellvertretender Kreisfeuerwehrinspekteur des Westerwaldkreises.

Aus Anlass seines Jubiläums überreichte Schulleiter Hans Peter Plattner ihm im Rahmen einer Dienstbesprechung die Urkunde der Ministerpräsidentin und ein Weinpräsent.