Unterstützung der Stadt Koblenz beim Betrieb der Fieberambulanz beendet

Vom 10.03 - 20.04.2020 wurde auf dem Parkplatz des Sportparks Oberwerth eine Fieberambulanz betrieben. Die LFKS Unterstützte mit Fahrzeugen und Geräten. Bürgermeisterin Ulrike Mohrs bedankte sich für die Unterstützung.

"Die Einrichtung der Fieberambulanz in Form einer Zeltstadt konnte jedoch nur durch die umfangreiche materielle, logistische und personelle Unterstützung von Seiten der Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule in dieser vorbildlichen Art augeübt werden. Insbesondere imponiert haben uns die unkomplizierte Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern der LFKS un unseren Einsatzkräften" schreibt die Bürgermeisterin in einem Brief an die Schulleitung.

Für die Mitarbeiter der Abteilung Planung und Infrastruktur bedeutete das anschließend viel Arbeit. Fahrzeuge, Zelte und Gerätschaften mussten gereinigt und desinfiziert werden. Alles musste dann wieder eingepackt und in die entsprechenden Fahrzeuge verlastet werden. Die Bilder vermitteln einen Eindruck davon.