Personalzuwachs an der LFKA

Stellvertretender Akademieleiter begrüßt drei neue Kollegen

Am 01. April 2022 konnte der stellvertretende Akademieleiter Thomas Kreuz gleich drei neue Kollegen an der Feuerwehr- und Katastrophenschutzakademie begrüßen. Im Rahmen einer kleinen Zeremonie wurden Christian Weber und Kai Gohlke zum Brandrat ernannt. Beide absolvierten in den letzten zwei Jahren den Vorbereitungsdienst für das 4. Einstiegsamt, welchen sie mit dem erfolgreichen ablegen der Laufbahnprüfung im März beendeten. Innerhalb der Ausbildung konnten sie viele Einblicke und Erfahrungen bei verschiedenen Berufsfeuerwehren, Landesfeuerwehrschulen und Behörden sammeln. Christian Weber war bereits als Brandreferendar der Feuerwehr-und Katastrophenschutzakademie zugehörig, Kai Gohlke wechselte von der Branddirektion Frankfurt a.M. nach Koblenz.

Mit Simon Krewer konnte zudem ein neuer Auszubildender für das 3. Einstiegsamt gewonnen werden. Der studierte Maschinenbauer startet somit in seinen zweijährigen Vorbereitungsdienst und wird das Team der Feuerwehr- und Katastrophenschutzakademie perspektivisch verstärken. Zunächst wird er dazu die sechsmonatige Grundausbildung bei der Berufsfeuerwehr Mainz absolvieren.

Thomas Kreuz überreichte den neuen Kollegen ihre Urkunden und wünschte allen viel Spaß und Erfolg bei ihren künftigen Tätigkeiten.