Aktuelle Personalveränderungen an der Feuerwehr- und Katastrophenschutzakademie

Zum 1. April traten vier neue Mitarbeitende ihren Dienst an der Feuerwehr- und Katastrophenschutzakademie an. Christopher Silbernagel und Dominik Kalke haben nach bestandener Laufbahnausbildung ihren zweijährigen Vorbereitungsdienst für das 3. beziehungsweise 4. Einstiegsamt erfolgreich beenden. Innerhalb der Ausbildung konnten sie viele Einblicke und Erfahrungen bei verschiedenen Berufsfeuerwehren, Landesfeuerwehrschulen und Behörden sammeln.


Mit Natalie Stotz und Markus Försch konnten wieder zwei neue Auszubildende für das 3. und 4. Einstiegsamt gewonnen werden. Sie startet somit in ihre zweijährige Laufbahnausbildung und werden die Feuerwehr- und Katastrophenschutzakademie perspektivisch verstärken. Erster Ausbildungsabschnitt ist die sechsmonatige Grundausbildung bei der Berufsfeuerwehr Mainz beziehungsweise Trier.

Zusätzlich zu den Neueinstellungen wurde Kai Kohlhaas zum Beamten auf Lebenszeit vereidigt.


Christian Neitzer überreichte in Vertretung der Akademieleitung den neuen Mitarbeitenden ihre Urkunden und wünschte allen viel Erfolg bei ihren künftigen Tätigkeiten.